Terminvereinbarung unter

+43 1 236 13 36

logo

Philosophie

Ganzheitliches Konzept für einen gesunden Rücken!

Rasche Schmerzfreiheit und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit und Mobilität:

  • Die exakte Diagnose der tatsächlichen Schmerzursache ist nicht immer leicht.
    Da Rückenschmerzen verschiedenste Ursachen haben können, ist ein genaues und eingehendes Patientengespräch unbedingt erforderlich und steht am Beginn unserer Bemühungen. Erst wenn die Schmerzursachen vollständig identifiziert sind, kann mit einer erfolgversprechenden - auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten - Behandlung begonnen werden.

    Schmerzursachen können z.B. Bandscheibenvorfall, Abnützungserscheinungen an den kleinen Wirbelgelenken (Facetten-Spondylarthrose), Nervenirritationen, Entzündungen, Muskelverspannungen, Fehlhaltungen, Tumore aber auch psychische Ursachen sein.
    Damit gelingt es in den meisten Fällen akute Rückenschmerzen rasch und erfolgreich zu beseitigen. Viele Patienten müssen jedoch, besonders im mittleren Lebensalter, mit wiederkehrenden oder chronischen Schmerzen rechnen.

Diese Patienten bedürfen besonderer Aufmerksamkeit, sind sie doch meistens durch mehrere erfolglose Arztkontakte desillusioniert und entwickeln nicht selten ein depressives Zustandsbild. Meist wird ihnen geraten, mit ihren Schmerzen leben zu lernen. Ein individuelles Rückenschmerzkonzept setzt dort an, wo andere Therapieverfahren nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen.

Schonende nichtoperative, aber sehr effiziente Therapiemethoden wie z.B. die Hitzesondebehandlung können hier mit oft großem Erfolg zum Einsatz kommen. Diese Techniken können häufig Operationen ersparen bzw. schon operierten Patienten mit einem schlechten Operationsergebnis helfen.

Zufriedene Patienten

Katharina A.

"Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und knapp zwei Jahre lang unerträgliche Schmerzen. Ich konnte kaum gehen, an Sport war gar nicht zu denken. Dr. Kraft hat mich mit einer - individuell auf mich abgestimmten - Therapie behandelt. Jetzt bin ich endlich schmerzfrei und kann meinen sportlichen Hobbies nachgehen. Vielen, herzlichen Dank!"

Anna K.

"Durch die altersbedingte Abnutzung meiner Bandscheiben war es mir bis jetzt unmöglich ohne Schmerzmittel durch den Tag zu kommen. Durch regelmäßiges und gezieltes Rückentraining bin ich jetzt in der Lage ohne Schmerzmittel leben zu können. Meine Lebensqualität ist dadurch enorm gestiegen!"

Natalie T.

"Ich bin von den Behandlungsmethoden begeistert. So etwas habe ich mir nicht erwartet."

Dieter B.

Nach einem schweren Motorradunfall war mit einem halben Jahr Krankenhausaufenthalt habe ich die Hoffnung schon aufgegeben schmerzfrei durchs Leben zu gehen. Die Behandlung bei Herrn Dr. Kraft und das spezielle Rückentraining nach Dr. Wolff haben mich eines besseren belehrt. Ich fahre auch schon wieder Motorrad, sehr zum Leidwesen meiner Frau!"